Illustrationen

Illustrationen von Rima Meyendorf

Unter Illustrationen verstehe ich in erster Linie Zeichnungen im Gegensatz zur Malerei. Allerdings sind hier auch künstlerisch gestaltete Karten dabei, zu denen mir das Thema vorgegeben wurde. Unter anderem waren es Pastelltzeichnungen von Weihnachtskarten für das SOS Kinderdorf.

Auswahl der Illustrationen zu den Beziehungs-Karten

Auswahl der Illustrationen zu den Beziehungs-Karten

Ansonsten sind es meist Zeichnungen, die ich am Computer ausgeführt habe. Es ging mir hier um die Reduzierung auf das Wesentliche. Zum einen bedingt auch durch das Benutzen der Computer-Maus zum Zeichnen. Andererseits war es mir ein Anliegen, eine Dynamik oder Emotion mit wenigen Strichen sichtbar zu machen. Während des Lernens für meine Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, half ich mir mit dem zeichnen. Um ein Symptom oder Krankheitsbild auf den Punkt zu bringen, musste ich es auch gänzlich verstanden haben.