808
page-template-default,page,page-id-808,stockholm-core-2.1.6,unselectable,select-theme-ver-8.5,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_over_content,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Illustrationen & Gestaltung

Unter Illustrationen verstehe ich in erster Linie Zeichnungen im Gegensatz zur Malerei – und das auch noch am Computer!

 

Das anfängliche sehr ungewohnte und sperrige Zeichnen mit einer Maus hat mich dazu gebracht die Formen zu reduzieren und trotz aller Reduktion das Wesentliche auszudrücken. Und die Herausforderung, eine Dynamik oder Emotion mit wenigen
Strichen sichtbar zu machen.

Während des Lernens für meine Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, half ich mir mit Illustrationen.
Um ein Symptom oder Krankheitsbild auf den Punkt zu bringen und darzustellen, musste ich es auch gänzlich verstanden haben.

 

Ich beobachte das auf allen Gebieten, dass oft vermeindliche “Behinderung” neue Wege aufzeigt. –
Inzwischen habe ich ein Grafiktablett und somit wieder einen Stift in der Hand, was schon einfacher ist!

 

Hier sind also einige meiner Ergebnisse dieser Computer-Zeichnungen und auch künstlerisch gestaltete Karten, mit denen ich beauftragt wurde und wo mir das Thema vorgegeben wurde. Unter anderem Pastelltzeichnungen für Weihnachtskarten im Auftrag von SOS Kinderdorf.

Ein kleiner Einblick

error: Der Inhalt ist geschützt !!